8 Comments

Letztendlich wird es eine "Haushaltsabgabe" geben, Millionen werden weiter vorhanden sein, bestbezahlte Gehälter werden weiterhin ausbezahlt und der politische Einfluß immerzu wirken.

Aber im Prinzip hat Niko Alm recht.

Expand full comment

Ich glaube, ein Decoder, wäre eine gerechte Möglichkeit, ohne wenn und aber.

Ich habe nur ein Radio und bin auch bereit für Ö1 , zu bezahlen.

Beim Fernsehbereich , ist das auch eine gute Möglichkeit, aber nur wenn objektive Information und auch Bildung geboten werden. Es würde sich sicher ein Publikum finden, die dieses Angebot in Anspruch nehmen würde.

Es ist nicht Aufgabe des ORF , Sport und minderwertige Trash Filme oder Serien zu zeigen.

Expand full comment

Ebenso wie man den ORF nur mit einem geeigneten Dekoder empfangen kann, sollte es technisch möglich sein, auch sein Streaming-Angebot an den Erwerb eines Codes zu knüpfen. Dann zahlen nur jene, die auf das ORF-Angebot wert legen. Unjd das sogar getrennt nach nur Fernseher und Streamer.

Wenn aber ein Pflichtbeitrag, dann bitte ohne Werbung.

Expand full comment

Stellt sich die Frage, ob öffentlich rechtliches Fernsehen im 21. Jahrhundert überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat. Diese Frage wäre überhaupt zuallererst zu klären.

Expand full comment